Der Royalismus hebt sein hässliches Haupt …

… wie immer, wenn irgendwelche Vermählungen im europäischen Hochadel anstehen, deren Übertragung im Fernsehen man sich auch als Bürgerlicher gerne ansieht, weil die dort versammelte Adelsschar eigentlich der schlagendste Beweis für den Sinn des Inzestverbots ist, den man sich denken kann.

Aber auch das gemeine Volk, das sich rücksichtslos kreuz und quer vermehrt, ist dadurch nicht vor Verblödung geschützt, was man unter anderem daran erkennt, dass man ihm ein spezielles Handy zum Hochzeitstag andrehen will.

Mit einem Preis von 14,95 GBP ist das Alcatel One Touch in der Royal Wedding-Spezialedition zwar nicht einmal besonders teuer, aber technisch darf man wohl auch nichts von ihm erwarten.

Statt dessen wird ausgiebig die Vermählung von  Waity Katie mit dem wahrscheinlichen britischen Thronfolger zelebriert, der schon jetzt Anzeichen des zurückweichenden Haupthaars und der überdimensionierten Ohrläppchen des Vaters vorweist (sein  mit dem Stallburschen gezeugter Halbbruder sieht da übrigens deutlich robuster aus).

Union Jack vorne auf dem Gehäuse, Hochzeitsdatum und Initialen auf der Rückseite, das Brautpaar als Wallpaper und der Hochzeitsmarsch als Klingelton – was will man mehr, wenn man davon träumen möchte, wie mächtig und beeindruckend Albion einst war (aber nicht mehr ist)? [dieter]

[via SlashGear]

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der Royalismus hebt sein hässliches Haupt …

  1. Gördi schreibt:

    Hmja, Edelschrott nennt man sowas glaube ich.

    Bytheway, was ist das für ein erdolcht am boden liegendes Strichmännchen auf der Aufleg-Taste?

  2. [dieter] schreibt:

    @Gördi: Das ist der Stallbursche … 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s