Lieber Online-Dating als Online-Farming

Zumindest behaupten das die Webmetriker von AppData. Das Facebook Dating App Badoo ist nach deren Zahlen nämlich mit 55 Millionen Nutzern mittlerweile beliebter als Zyngas Dauerbrenner Farmville, und nur weniger als Cityville vom selben Entwickler.

Letzteres wird allerdings von 91 Millionen Facebook-Fans verwendet, eine Zahl, die vom Online-Agrar-Zeitfresser allerdings vor einem halben Jahr übertroffen wurde, mit damals 95 Millionen. Badoo gewinnt derzeit etwa eine Million neue Nutzer Pro Tag und wird vor allem in Kontinental-Europa und Lateinamerika geschätzt, weniger in den klassisch web-affinen anglophonen Ländern. Aber das kann ja noch kommen. Dann aber.

shinyshiny

Dieser Beitrag wurde unter intertubes abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s