Tablets sind wie Fernseher. Jetzt mit Zahlen

Fritz hatte ja schon von der Woz’schen Weisheit berichtet, wonach Tablets jetzt so was werden wie Fernseher (hat jeder/kann jeder), und da trifft es sich gut, dass Google just zum selben Zeitpunkt mit Zahlen um die Ecke kommt, die das unterstreichen.

Mehr als ein Drittel der in einer repräsentativen US-Studie Befragten nämlich teilte mit, das Tablet inzwischen häufiger zu nutzen als den Fernseher.

Dramatischer aber trifft es den klassischen PC: Den rühren 77 Prozent nun seltener an, und 43 Prozent greifen nun eher zum Tablet als zu Desktop oder Laptop.

Interessant aber auch, dass die Mobilität des Tablets offenbar an der Haustür endet. In den eigenen vier Wänden wird das Ding munter mitgeschleppt, aber nur 11 Prozent nutzen es unterwegs, und am Arbeitsplatz kommt es nur bei 7 Prozent zum Einsatz – hier gibt es also keine echte Gefahr für den PC. Immerhin: Für 28 Prozent ist das Tablet hinsichtlich der Nutzung schon der wichtigste Computer.

Die Nutzung von Tablets sieht so aus: Gaming (84%), Informationssuche (78%), E-Mail (74%), Nachrichten lesen (61%), Social Networking (56%); Konsum von Musik und Videos (51%), e-Booking 846%), Shopping (42%).

Interessanterweise liegt trotz der bekanntermaßen eingeschränkten Tauglichkeit von Tablets beim Lesen von eBooks auch diese Funktion vorne: 59% der Teilnehmer der Studie nutzen eher die digitale als die gedruckte Version eines Buchs. [dieter]

[via Cnet]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, it news abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Tablets sind wie Fernseher. Jetzt mit Zahlen

  1. neLLi tHe kiD schreibt:

    Interessante Zahlen – würde gerne
    1) Selbige für DE sehen
    2) Für Unterschiede zu USA Gründe wissen

  2. Pingback: Lenovo plant Tablet mit 23 Zoll | 11tech

  3. Pingback: Mobil-Video: Nichts für unterwegs | 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s