Handgemachte Statistik

Wenn es darum geht, Zahlen anschaulich zu machen, muss es ja nicht immer die computergenerierte Tortengrafik sein, findet Jose Duarte.

Deshalb hat er sich vorgenommen, Zahlen und vor allem Größenverhältnisse mit simplen Hilfsmitteln wie bunten Holzstöckchen und Luftballons nachvollziehbar zu machen – und das hat auch was.

Ob es sich nun um die Zahl der Internet-Nutzer nach Ländern handelt oder um die beliebtesten Twitter-Accounts – geht alles, wenn man nur will.

Und: man kommt an die frische Luft. Ist ja im Frühling auch nicht zu unterschätzen. [dieter]

[Jose Duarte via Neatorama]

Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s