Intel erfindet Ultrabook

Es spricht ja nicht wirklich was dagegen, von Zeit zu Zeit mal neue Kategorien  für Hardware einzuführen, aber schöner wäre es ja doch, wenn das auch mit etwas Innovationssubstanz verbunden wäre.

Bislang jedenfalls bleibt Intel bis auf das Höhenmaß – maximal zwei Millimeter Zentimeter – relativ unpräzise.

Was sonst noch über Ultraboo-Anforderungen verlautbart wird, ist wenig spannend: INtel will sie mit 22nm-Ivy Bridge-Prozessoren ausstatten und erwartet, dass die Herstelelr den Preis unter 1.000 Dollar halten.

Allerdings ist das auch alles noch Zukunftsmusik. Die ersten passenden Prozessoren will Intel erst Ende des ersten Quartals 2012 auf den Markt bringen, und ob dann z.B. USB 3.0 (wie derzeit vorgesehen) überhaupt noch als Zukunftsstandard gilt, steht sowieso auf einem anderen Blatt. [dieter]

[via Mashable]

Dieser Beitrag wurde unter computer, it news, unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Intel erfindet Ultrabook

  1. elektrixer schreibt:

    MAXIMAL 2 MILLIMETER !!?!
    fett. 🙂

  2. [dieter] schreibt:

    @elektrixer: Sorry, da sind mir die Maße durchgegangen …

  3. Pingback: Ultrabooks: Wird ein teures Vergnügen | 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s