Ballspiele mit Bluetooth

Smartphones alleine zum Telefonieren zu benutzen ist inzwischen ja eine langweilige Übung.

Mindestens als Fernbedienung für andere Gadgets müssen sie funktionieren und als Mobilkonsolen sowieso. Und wenn man Gaming und Fernsteuerung zusammenbringt, bekommt man so etwas wie Sphero.

Spjhero ist ein ball, der sich in alle Richtungen lenken lässt und der (offenbar) auch in verschiedenen Farben glühen kann. Zumindest bis zu einer Höhe von einem Zentimeter kann er außerdem Hindernisse überrollen.

Die Signal werden vom Smartphone via Bluetooth übertragen; Sphero kann man sowohl mit iPhone als auch mit Android-Geräten nutzen.

Und wie das aussieht, wenn man mit Hindernissen, ein paar Bällen gleichzeitig etc. arbeitet, sieht man unten im Video. In den Handel kommen soll das Gerät Ende des Jahres. [dieter]

[via Dvice]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, entertain abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ballspiele mit Bluetooth

  1. crossmonaut schreibt:

    Ist vielleicht etwas für Katzenbesitzer. Oder wenn das Ding meine Staubmäuse aufsammeln könnte, dann….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s