Michael Jackson: Wiedergeburt als Tamagotchi

Dafür kann man Japan mal wieder nur lieben: Darf da doch Michael Jackson ein neues Dasein starten, und zwar als virtuelle Spielfigur im Mobil-Social-Network Mobage.

Was man mit ihm anstellen muss, um ihn zur Nr. 1 weltweit zu machen, erinnnt daran, wie man einst mit Tamagotchis umging, aber dass das höchste Ziel des Games ist, ein Konzert im Weltall zu veranstalten, hätte dem alten Bleichgesicht bestimmt gefallen.

Bis es aber so weit ist, muss man andere Jackson-Imitatoren auf dem Dancefloor schlagen, den Moonwalk lernen, Konzerte organisieren, möglichst viele kleine Jungs ins Bett holen und was der echte Michael sonst noch so getrieben hat.

Das Spiel ist (derzeit) nur in Japan nutzbar; finanziert wird es dadurch, dass man sich für echtes Geld virtuelle Jacko-Dekorationsgegenstände kauft (neue Nase?). [dieter]

[via MobileCrunch]

Dieser Beitrag wurde unter entertain, intertubes, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s