Amenbo: Fingersteuerung statt Maus?

Double Research & Development hat sich ein Gerät namens Amenbo einfallen lassen, das durchaus eine Maus-Alternative sein könnte.

Klicken spielt hier keine Rolle mehr; statt dessen werden Bewegung und Druck jedes einzelnen Fingers registriert.

Das ist natürlich für das gewöhnliche PC-Programm eigentlich schon überambitioniert, weshalb zunächst an den Einsatz bei 3D-CAD-Software oder der Steuerung von Roboterhänden gedacht ist.

Aber natürlich wird sich – sollte Amenbo Erfolg haben – sicher auch ein Game-Hersteller finden, der sich die Möglichkeiten desMaus-Ersatzes zunutze macht. Warten wir also einfach mal ab. [dieter]

[via Akihabara News]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, zukunft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s