Die Sohle balanciert mit

Unsicher auf den Beinen? Das soll irgendwann in nächster Zukunft eine Technologie namens SCRSA oder genauer Sponge Core Soft Rubber Actuator (Pneumatic Actuator) ändern.

Worum es geht? Ein automatischer Schwankungsausgleich in der Sohle.

Gedacht hat man dabei vor allem an ältere Mitbürger, die sich mit der Balance schwertun.

Das soll das System mitbekommen und etwaige Unsicherheiten pneumatisch in der Sohle ausgleichen.

Das wird zumindest in der Startphase wohl wenig elegant aussehen, aber wenn’s hilft ….

Problematisch stelle ich mir da eher schon die Eingewöhnungsphase vor – die Idee, dass man nicht so recht weiß, wie die Sohle sich verhält, wenn sie am Boden auftrifft, ist schon etwas seltsam. [dieter]

[via Akihabaranews]

Dieser Beitrag wurde unter zukunft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s