Fernbedienung als Armband

Fernbedienungen gibt es zwar immer wieder neu, aber im Prinzip unterscheiden sie sich ja nicht so sonderlich.

Das könnte aber auch ganz anders sein, wie Kristian Ulrich Laarsen mit dem Konzept Baand zeigt.

Der Grundgedanke ist, die Fernbedienung in eine Art Armband mit Touchscreen-Display zu verwandeln, wobei die Benutzeroberfläche sich dem anpasst, was man gerade mit dem Gerät macht.

Technisch ist das nicht einmal allzu  ambitioniert; die Frage ist eher, welche Geräte man benötigen würde, um mit ihnen so zu kommunizieren, wie es in dem kurzen Video gezeigt wird. [dieter]

[via Yanko]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s