Facebook ist das größte Fotoalbum der Welt

Infografiken sind – wenn sie gut gemacht sind – was wirklich Feines – hier zum Beispiel ist zu sehen, dass die größte Sammlung aller Fotos sich auf Facebook befindet – 140 Millarden Bilder sind in dem sozialen Netzwerk zu finden.

Dagegen ist Flickr ebenso bedeutungslos wie die US-amerikanische Library of Congress als traditionelle Sammelstelle.

Allerdings: Über die Qualität der Bilder sagt das natürlich nichts aus. Wobei mich mal interessieren würde, wie der Ausschlag nach oben in Deutschland aussieht , wenn wieder massenhaft Bildmaterial à la „ich, besoffen auf der Wiesn“ hochgeladen wird. [dieter]

[via Geeky Gadgets]

Dieser Beitrag wurde unter intertubes, it news abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Facebook ist das größte Fotoalbum der Welt

  1. Gördi schreibt:

    Nunja, fast jeder hat ein benutzerbild. Dazu dann noch die restlichen die einige hochladen. Allerdings sagt die Grafik nur was über die reine Menge aus, Qualität oder Zweck bleiben unbeachtet.

    Wurden Smilies bei FB auch als Bild gezählt?

  2. [dieter] schreibt:

    @Gördi: Es handelt sich bei der Zahl um die von Nutzern hochgeladenen Fotos.

  3. Pingback: blubberfisch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s