Warme Finger wissen mehr

Der klassische Wandkalender ist ja nun inzwischen von seinen digitalen Gegenstücken auch fast verdrängt worden; wer aber dennoch gerne so etwas an der Wand hängen hätte, wenn es nur ein wenig originell ist, könnte sich mit On This Day anfreunden.

Dieser Kalender bietet auf den ersten Blick ein simples Rautenmuster mit Beschriftung mit Monat und Tag und mit ominösen schwarzen Feldern.

Die aber sind dre Clou und geben On This Day den namen: Wer nämlich seine Finger lage genug auf ein Feld hält und es erwärmt, wird mit einem kurzen Text belohnt, der mitteilt, was an diesem Tag denn historisch Wichtiges passiert ist.

Und wer eigene Notizen hinterlassen will, kann das per Stift auf dem freien Feld neben der Datumszahl tun, was allerdings auch bedeutet, dass die Verwendung als Ewiger Kalender damit flöten geht (es sei denn, man hat selbst wahrhaft Historisches zu vermerken). [dieter]

[via Chip Chick]

Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s