Reagiert Apple mit Mini-iPad auf Amazons Kindle Fire?

Kindle Fire, das von Amazon für den 15. November angekündigte Tablet, scheint den Markt zumindest in den USA kräftig aufzumischen.

Wenn es mit den Vorbestellungen weiter so läuft wie in den letzten Wochen, könnte das Gerät beim Start die Rekorde von iPad und iPad2 einstellen, und so ist es kaum verwunderlich, dass es auch bereits Gerüchte gibt, dass Apple zurückschlagen will.

Und zwar mit einem Mini-iPad: Den sehen einige Analysten bereits in der Mache, und Anfang 2012 könnte er auch schon in den Handel kommen.

Mit Mini-iPad meinen die Analysten allerdings kein Gerät mit kleinerem Display – schließlich hat St. Jobs ja verfügt, dass 7-Zöller dem Untergang geweiht seien und mit den 9,7 Zoll des iPad2 quasi eine Untergrenze gesetzt.

Das „Mini“ soll eher signalisieren, dass der Preis niedriger liegt (um die 250 Dollar) und dass im Gegenzug die Funktionen abgespeckt werden.

Interessante Überlegung – aber bislang gingen die Spekulationen ja eigentlich eher in die Richtung, dass Amazon mit dem Tablet vor allem seine Services promoten wolle und sogar bereit sei, dafür bei der Tablet-Produktion Verluste einzukalkulieren – da wird ein billigeres iPad wohl kaum die Lösung sein. [dieter]

[via TechFlash]

Dieser Beitrag wurde unter gerüchte, it news abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s