Zeichensprache zu Text

Dass heutige Smartphones mehr Rechenleistung an Bord haben als  vor noch nicht allzu langer Zeit teure Desktop-PCs, kann man ja auch durchaus mal zu etwas anderem ausnutzen als zur Entwicklung einer neuen lustigen App, die man nach dreimaligem Gebrauch über hat.

Zum Beispiel für ein System, das Zeichensprache in Text verwandelt, der als SMS verschickt oder vorgelesen werden kann.

Das jedenfalls leistet der Texting Glove, für den eine ausgesprochen überschaubare Menge an Technik wie ein Gyroskop, ein ADK Board, Lilypad Arduino, Fingersensoren und ein Accelerometer benutzt wurden.

Wie’s in der Praxis geht, zeigt das Video; zu dem Prozess gehört auch „Training“ des Systems – man muss also Geduld mitbringen, was aber angesichts der Vorteile des Systems wohl kein Problem sein wird. [dieter]

[via Dvice]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, intertubes, unterwegs, zukunft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s