Europa mal so richtig einen mitgeben

Das könnte vor allem in den mediterranen EU-Mitgliedsländern zu einem Verkaufsschlager werden: Ein Punching-Bag, dem man die Europa-Hymne aus dem Leib prügeln kann.

Das Ganze ist ein Projekt der Praktikanten an der Open University, die einen klassischen Punching-Bag mit Sensoren, einem Accelerometer und Arduiono-Prozessoren ausgerüstet haben, um zu diesem schönen Resultat zu kommen.

Das Projekt hat natürlich einen ernsthaften Hintergrund: Erforscht werden soll, wie sich die Interaktion mit herkömmlichen physischen Geräten beeinflussen lässt, wen diese dem User Feeback geben. Aber das mit dem Europa-Prügeln langt ja schon mal fürs erste. [dieter]

[via Dvice]

Dieser Beitrag wurde unter zukunft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s