Der Flaschenöffner zählt mit

Mein Faible für Flaschenöffner ist bekannt, und wie man sie in eine iPhone-Hülle integriert, war hier auch schon zu sehen.

Neu aber ist, dass es nun ein Flaschenöffner-Gehäuse gibt, das Dank zugehöriger App auch darauf achtet, wieviel man sich da einverleibt hat.

Das setzt natürlich voraus, dass man nicht auch noch für Freunde tätig wird, denn sonst schnellt der Counter in die Höhe, und da man die Zahlen auch in Social Networks posten kann,  könnte eine unbeabsichtigte Berührung des Touchscreens fatale Folgen haben.

Ansonsten kann die Intoxicase-App auch noch einiges, mit dem man Freunde beim Biertrinken beeindrucken kann (zumindest, wenn ein bestimmter Pegel erreicht ist): Man kann Statistik führen, wie viele Flaschen welcher Sorte man bislang getrunken hat, sie lässt einen Song oder Spruch erklingen, wenn man eine neue Flasche aufmacht etc.

Der verantwortungsvolle Trinker wird sich schließlich darüber freuen, dass ihm die App auch noch ein Taxi ruft, wenn er zu viel hatte; der verantwortungslose wird dankbar sein, dass sie ihn zu seinem Auto steuert.

Das Gehäuse kostet 35 Dollar, die App ist gratis. [dieter]

[via Technabob]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Der Flaschenöffner zählt mit

  1. Tania Leuschner schreibt:

    Super, genau das richtige Geschenk, das ich suche!

  2. Matze schreibt:

    Coole App, aber wo kann man denn das Gehäuse bestellen.

    Kennt Ihr schon die Wunschbier-App? http://itunes.apple.com/de/app/wunschbier/id480150261?mt=8&ls=1

    Da könnt Ihr ein virtuelles Bier-Etikett erstellen und dieses an Eure Freund schicken. Ganz kostenlos!

  3. [dieter] schreibt:

    @Matze: Gibt’s hier: http://intoxicase.com/buy.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s