Klingeltöne für die Haustür

Nachdem der Markt für Handy-Klingeltöne wohl umfassend abgegrast ist, ist man im schönen Australien auf die Idee gekommen, man könne ja auch das Klingeln an der Tür individuell geschmacklos gestalten.

Das dazu erforderliche Gerät heißt MP3 DJ Doorbell, wobei DJ signalisiert, dass man sich selbst ein Musikstück aus der vorhandenen Musikbibliothek aussuchen und bearbeiten kann.

Das System besteht aus zwei Teilen, nämlich der eigentlichen KLingel und der basisstation, die man mit dem PC zur Musikauswahl verbindet und die man ansonsten  Dank Wireless-Verbindung an einem nahezu beliebigen Ort aufstellen kann, solange die Reichweite von 100 Metern nicht überschritten wird.

Einstweilen ist das Gerät zum Glück nur in Australien für 50 AUD zu haben, aber irgendwie erscheint es mir unausweichlich, dass es auch hier auftauchen wird und wir allerlei Geschmackvolles zu hören bekommen, wenn wir beim Nachbarn wegen einer Tasse Mehl klingeln. [dieter]

[via Technabob]

Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s