Roboter: Friseuren werden sie so bald nicht Konkurrenz machen

Von allen Seiten  heißt es ja immer wieder, dass Roboter uns in nicht allzu ferner Zukunft das Leben erleichtern werden, indem sie etwa allerlei ungeliebte Jobs übernehmen.

Schaut man sich aber dieses Video über den Einsatz eines Friseur-Roboters an, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass es bis zu dieser Zukunft noch ein wenig hin ist.

Glücklicherweise war es ohnehin Ziel des Probanden, sich für einen guten Zweck eine Glatze scheren zu lassen, aber richtig professionell scheint das nicht gemacht zu sein.

Sicherheitshalber hat man noch ein menschliches Wesen an einen Kontrollmonitor gesetzt, so dass zumindest für die Ohren offenbar keine allzu große Gefahr bestand.

Am Geschwätz des virtuellen Haarschneiders allerdings müsste dringend noch gearbeitet werden … [dieter]

[via io9]

Dieser Beitrag wurde unter zukunft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s