Braun BN0076: Zurück in die 70er

Ehrlich gesagt hatte ich geglaubt, dass es den Hersteller Braun gar nicht mehr gibt – einst in nahezu jedem deutschen Haushalt vertreten, dann untergegangen in der asiatischen Importwell.e

Scheint aber doch nicht der Fall zu sein, denn nun gibt es zumindest eine der klassischen Armbanduhren in Neuauflage.

Nur 3.000 Stück wurden seinerzeit (also 1978) von der DW30 gefertigt, und das Design wurde danach eingemottet.

In der Neuauflage als BN0076 kann sich die Uhr aber immer noch (oder wieder) sehen lassen, finde ich, zumindest wenn man Minimalismus mag. Kommt im Mai, kostet 250 Dollar (seltsamerweise scheint Braun die Uhr nicht selbst anzubieten, und deutsche Anbieter dafür waren auch nicht zu finden …). [dieter]

[via swissmiss]

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Braun BN0076: Zurück in die 70er

  1. Mattglanz schreibt:

    „Ehrlich gesagt hatte ich geglaubt, dass es den Hersteller Braun gar nicht mehr gibt – einst in nahezu jedem deutschen Haushalt vertreten, dann untergegangen in der asiatischen Importwell.e“

    Bitte? Die stellen noch immer die ziemlich besten Trockenrasierer her, die man bekommen kann!

  2. [dieter] schreibt:

    @Mattglanz: Hm, dann liegt das daran, dass ich nass rasiere 😉

  3. Heribert Ehrmann schreibt:

    Dieser Braun-Entwurf hieß ursprünglich nicht BN0076, sondern DW30. Die aktuelle Replica (mittlerweile auch in Europa erhältlich, einfach mal googeln) wird von einem Lizenznehmer des Markenzeichens Braun für Uhren gefertigt (Herstellungsland wahrscheinlich China), deshalb wird das Produkt wohl nicht auf der deutschen Braun-Seite beworben (Braun gehört übrigens heute zum amerikanischen Konsumgüterkonzern Procter & Gamble). Die Replica reicht leider qualitativ nicht an das Original heran, gilt insbesondere auch für die Umverpackung. NP Replica 249 EUR, für ein gut erhaltenes Original legt man mindestens das Dreifache hin. Hier noch eine schöne Seite zu diesem von Rams geschaffenen Entwurf:

    http://www.braunlcdwatches.com/DW_30.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s