Spielerisches CAPTCHA

CAPTCHAs sind irgendwie wie die Prophylaxe beim Zahnarzt: sinnvoll, notwendig, aber ansonsten bestenfalls lästig.

Das soll sich mit „Are You A Human“ wenigstens ansatzweise ändern.

An die Stelle von Textabfragen, Kreis anklicken und ähnlichem sollen dann Mini-Games treten. Ansatzweise hat es so etwas zwar schon mit hüpfenden Bällen und ähnlichem gegeben, aber „Are You Human“ geht da einen Schritt weiter, da zumindest bei den Demo-Games Elemente per Maus verschoben werden müssen.

Nervig bleiben CAPTCHAs damit natürlich weiterhin, aber vielleicht wird der Schmerz ja ein wenig erträglicher … [dieter]

[via MSNBC]

Dieser Beitrag wurde unter entertain, intertubes, it news abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Spielerisches CAPTCHA

  1. neLLi tHe kiD schreibt:

    macht laune, ist definitiv besser, als die bisherigen captchas!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s