Farb-ePaper: Jetzt greifbar nahe

Seien wir ehrlich: Mit ePaper ist das reine Lesen einfach angenehmer. Aber muss man sich dann zwei Geräte (eBook-Reader und Tablet) zulegen?

Vielleicht nicht – wenn der Hersteller Plastic Logic seine Ankündigungen wahrmacht.

Plastic Logic hat nämlich ein obendrein auch noch flexibles 10,7-Zoll-ePaper-Display entwickelt, das Farbe kann.

Zugegeben: Die Farbdaqrstellung ist eine eher bescheidene Angelegenheit mit 4.096 Farbenm und 75ppi. Die werden durch einen Filter ermöglicht, der über das reguläre Display gelegt wird, das zu diesem Zweck auch noch ein paar Pixel opfern muss.

Unklar ist auch noch, ob und wann das Display auf den Markt kommt – wahrscheinlich sollte man es eher als Beleg dafür betrachten, dass man Farbe und ePaper zusammenbringen kann. Und bis das als Produkt fertig ist, kann man ja auch noch nachbessern. [dieter]

[via SlashGear]

 

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, it news, zukunft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s