Entschieden: Android hat die absolute Mehrheit (in den USA)

Die Marktforscher von Nielsen haben neue Zahlen aus den USA geliefert, die zeigen, dass Android nun definitiv das Schwergewicht unter den Smartphone-Betriebssystemen ist.

Im zweiten Quartal 2012 liefen dort jedenfalls 51,8 Prozent aller Smartphones unter Android.

Auch bei den in den letzten drei Monaten neu verkauften Smartphones liegt das Google-OS bestens im Rennen: Hier wurden sogar 54,6 Prozent Marktanteil erreicht.

Apple bringt es bei den entsprechenden Zahlen auf 34,3 bzw. 36,3 Prozent, hat dafür aber weiterhin die Nase vorne, wenn es um darum geht, welcher Hersteller welchen Anteil an den Umsätzen hat. Da bringt Apple es auf 34 Prozent; mit deutlichem Abstand folgen Samsung mit 17, HTC mit 14 und Motorola mit 11 Prozent. [dieter]

[via Geeky Gadgets]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, it news, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s