Zur Hölle mit der Stille

Es gibt ja Leute, die nach wie vor beim Tippen das laute Klicken der Tastatur vermissen, wie man es noch aus Schreibmaschinenzeiten kennt.

Für diese Klientel gab es bislang die Lösung der mechanischen Tastatur – Mac-Nutzer können aber nun die Geräuschkulisse auch ber Software erzeugen.

„Noisy Typer“ ist ein Open-Source-Programm und kann gratis hier heruntergeladen werden, und dem Video nach zu urteilen, ist das Hörerlebnis fast völlig authentisch, auch wenn Menschen, die sich noch besser an das Zeitalter der Schreibmaschine bemäkeln, dass es eine leichte Verzögerung bei den Tönen gibt und dass das Glöckchen, das vor dem nahenden Zeilenende warnt, zu spät erklingt, nämlich erst, nachdem man die Return-Taste gedrückt hat.

Das fällt aber alles eher in den Bereich der Trivialität und lässt sich sicher noch korrigieren, so dass vielleicht bald ein allerorten ertönendes Geklacker und Geklapper signalisiert, dass an Bürorechnern nicht allein Solitaire-Fertigkeiten erworben werden. [dieter]

[via Übergizmo]

 

Dieser Beitrag wurde unter computer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s