Die Rückkehr der Handschrift

Mal ehrlich: Die meisten von uns denken bei Schreiben doch sofort an Tastatur und nicht mehr an Stift und Papier, oder?

Ausgerechnet Google aber hat jetzt sein Herz für die Handschrift entdeckt und ermöglicht sie als Eingabeweg bei iOS – und Android-Geräten.

Ob das nun schneller oder bequemer geht als über Tastatur oder gar Sprachbefehl, sei mal dahingestellt – zumindest im Video geht das einfach und flink (aber das ist ja bei Werbung immer so).

Wer’s ausprobieren will, muss bei den Einstellungen das passende Symbol aktivieren – angeboten wird die Funktion für iOS 5 und Android ab 2.3 Gingerbread bei Smartphones und iOS 5 und Android 4.0 Ice Cream Sandwich bei Tablets. [dieter]

[via Dvice]

Dieser Beitrag wurde unter intertubes, it news abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s