Rückwärtsrolle: Altpapier zu Holz

Eigentlich ist ein Bleistift ja nur eine Mine, die von einem Holzmantel umgeben ist. Und da Papier in der Regel bekanntlich aus Holz gemacht wird, könnte man doch auch den Spieß mal umdrehen und den Minenmantel aus Altpapier herstellen.

Das haben sich jedenfalls die Designer Chengzhu Ruan, Yuanyuan Liu, Xinwei Yuan und Chao Chen so gedacht und eine Vorrichtung ersonnen, die nicht nur Papier schreddert, sondern anschließend auch noch gleich einen Bleistift auswirft.

Natürlich bleibt völlig unklar, was man eigentlich mit den ganzen Bleistiften dann machen soll (mein gefühlter Verbrauch liegt bei einem im Jahr), aber schön, dass man mal über einen neuen Recycling-Ansatz nachgedacht hat.

Achja, und damit das Gerät doppelt attraktiv  wird, ist auch noch gleich ein Bleistiftspitzer integriert …

[via Gadgetose]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s