Ich weiß es! Ich weiß es!

Auch als Spielmaschine wird das Apple-Tablet ja immer beliebter, und nachdem es als Retro-Konsole durchaus brauchbar zu sein scheint, tauchen immer neue Ideen auf, wie zum Beispiel AppQuiz.

Gerät und Spiel folgen dem altbekannten Quizmuster, nach dem derjenige eine Frage beantworten darf, der als erster auf einen Knopf drückt – allerdings befinden sich diese sämtlich auf engem Raum auf einem Zusatzgerät zum Tablet.

Was bei vier Spielern bedeutet, dass man sich eigentlich ziemlich nahe kommen müsste (ist leider im Demo-Video nicht zu sehen), und vielleicht ist das ja der wahre Sinn der Sache, denn eigentlich könnte man im Wireless-Zeitalter ja auch einfach eine Smartphone-Taste drücken, um sich als Besserwisser zu outen oder Ähnliches. Aber Körperkontakt kann ja auch was Feines sein … [dieter]

[via OhGizmo!]]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, entertain abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s