Es werde Licht!

Wie war die Menschheit vor der Erfindung der LED eigentlich überhaupt nur überlebensfähig? Das fragt man sich immer wieder, wenn man mit den Wunderdingen konfrontiert wird, die mit Hilfe dieser Technik möglich werden.

Zum Beispiel ReTimer: Diese Brille strahlt grünes Licht in die Augen ihres Trägers und soll so sein Schlafverhalten und sein Wohlbefinden beeinflussen.

Versprochen wird, dass man mit den entsprechenden Einstellungen für die Bestrahlungen nicht  nur effizient einen Jetlag bekämpfen kann, sondern dass auch Schichtarbeiter besseren Schlaf finden und dass Menschen geholfen wird, die im Winter zu miesepetriger Stimmung neigen.

Angeblich ist das alles wissenschaftlich bewiesen (kostet ja schließlich auch 260 Dollar), so dass eigentlich nichts schiefgehen kann. Und wenn’s trotzdem nicht klappt, wird man ja von der Stewardess geweckt. [dieter]

[via OhGizmo!]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s