Der Jedi-Glaube hält sich

jedis-in-england

Zumindest in England und Wales stabilisiert die Glaubenswelt der Jedis ihre Anhängerschaft : Bei den „Weiteren Religionen“  konnten sie sich bei der jüngsten Volksbefragung satt auf dem vordersten Rang platzieren – damit sind sie auch die siebtgrößte Religionsgemeinschaft südlich des Hadrianwalls überhaupt.

Insgesamt 176.632 Menschen bezeichneten sich selbst als Jedis – 2001 waren es zwar noch 390.127, aber zum Atheismus wollten sich nur 29.267 Personen bekennen, und die 2010 erstmals eingeführte Kategorie Heavy Metal fand nur 6.242 Bekenner.

Dass die Jedi-Anhängerschaft geschrumpft ist, dürfte wohl in erster Linie am mangelnden Filmnachschub liegen – aber da sich da angeblich ja auch was tun soll, könnte es schon beim nächsten Zensus wieder zu einem deutlichen Zuwachs kommen … [dieter]

[via The Telegraph]

Dieser Beitrag wurde unter entertain abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s