Tactus: Echte Touchscreen-Tasten nach Bedarf

tactus_tactile_tablet

Als Konzept oder Prototyp sind Touchscreen-Tastaturen, die sich auf Bedarf in „echte“ (also unter den Fingerspitzen zu erspürende) verwandeln, ja schon seit einiger Zeit im Gespräch – auf der CES wird jetzt auch ein 7-Zoll-Tablet gezeigt, bei dem diese Technik real zum Einsatz kommt.

Die Tasten sind natürlich nicht denen eines Hardware-Keyboards zu vergleichen, aber wenn man dem Video zum Produkt Glauben schenken will, sollte man tatsächlich was zum Anfassen geboten bekommen.

Ob diese haptische Sensation dann auch tatsächlich befriedigend ist,muss man wahrscheinlich letztlich selbst am fertigen Produkt entscheiden – und da Tactus Technology ja nicht unbedingt zu den bekanntesten Tablet-Herstellern gehört, wird man warten müssen, bis einer der Großen bei dieser Technik zuschlägt … [dieter]

[via Technabob]

[http://vimeo.com/56879525#]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, it news abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s