Handys: Kleiner geht auch

phone-strap-2

Während der Trend bei der Mobiltelefonie an sich ja eher in Richtung „immer größer“ geht, steuert in Japan das Telekom-Unternehmen Willcom kräftig dagegen.

Das Phone Strap 2 rühmt sich nämlich, das kleinste und leichteste Handy der Welt zu sein und erinnert ansonsten stark an vergangene Tage.

Das Telefon misst 32 × 70 × 10,7 mm und wiegt gerade mal 32 Gramm, womit es dem Rekord-Anspruch tatsächlich gerecht werden könnte – dafür muss man allerdings auf eine  Kamera verzichten, und der Akku bringt es auch gerade mal auf zwei Stunden Gesprächszeit (im Standby-Modus soll er 300 Stunden durchhalten). Ansonsten gibt es ein 1-Zoll-Display, textbasierte E-Mail und einen Infrarot-Sensor.

Zum Preis ist noch nichts bekannt (er dürfte allerdings überschaubar sein); insgesamt sollen auch nur 12.000 Geräte hergestellt werden. [dieter]

[via New Launches]

phone-strap-2_2

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s