Plant Doctor: Virtueller Ersatz für den grünen Daumen

plant_doctor

Nicht jedem Menschen, der gerne Pflanzen um sich hat, ist auch das nötige Geschick gegeben, diese am Leben zu halten.

Abhilfe könnte das Konzept des Plant Doctor von  Fan Xu und Du Xubing bieten.

Da nämlich soll ein nicht weiter spezifizierter Sensor in die Blumenerde gesteckt werden und anschließend auf einem transparenten Display einen Statusbericht anzeigen, dem man entnehmen kann, ob eher eine Aktion wie Gießen oder eine wie Ausgraben und Wegwerfen angesagt ist.

Nett gedacht, aber noch praktischer wär’s wohl, wenn der Sensor als Smartphone-Aufstecker erhältlich wäre ( da tut sich ja bereits einiges).  [dieter]

[via Yanko]

plant_doctor2

 

 

Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s