Mokurukku: Lego aus Holz

mokurokku

Unlängst las man noch erschröckliche Geschichten darüber, wie Kleinkinder aus ökologisch korrekten Erziehungseinrichtungen entfernt wurden, weil sie Kekse mampften, die auf bedenkliche Art und Weise hergestellt wurden – da fragt man sich natürlich auch, ob es nicht bald einem exponierten Plastikprodukt wie dem Lego-Stein an den Kragen gehen könnte?

Für diesen Fall ist mit Mokurukku vorgesorgt.

Dabei handelt es sich quasi um Lego aus Holz – hergestellt werden die Klötzchen in Japan aus Ahorn- und Birkenholz.

Die Mokurukku-Steine messen etwa 32 x 16 x 13 mm; sie sollen mit herkömmlichen Legos kompatibel sein. Der Set mit 50 Klötzen (stilgerecht im Stoffsäckchen) kostet umgerechnet etwa 22 Euro. [dieter]

[via Treehugger]

mokurokku2

Dieser Beitrag wurde unter entertain abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mokurukku: Lego aus Holz

  1. Thomas schreibt:

    Wie so oft, wenn Bild sich eines Themas annimmt, war auch die Geschichte mit dem armen Kind, dass wegen der falschen Kekse aus dem Kindergarten geworfen wurde, Blödsinn:

    http://www.bildblog.de/47869/der-kita-krieg-und-die-oekofaschisten/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s