Flick Finger Mouse: Die Maus am Ring

flick finger mouse

Die Idee, die Maus von ihrer üblichen Position auf dem Schreibtisch zu befreien und sie statt dessen an den Finger zu klemmen, ist so neu nicht – allerdings waren bisherige Modelle zumeist entweder für Gaming oder die Nutzung bei Präsentationen gedacht.

Thanko dagegen will mit der Flick Finger Mouse auch den ganz alltäglichen Maus-Einsatz per Ring steuern.

Die Konstruktion an und für sich ist simpel genug: Eigentlich wird einfach eine miniaturisierte Maus an einen Plastikring geklemmt, den man überstreift (zeigt eins der beiden Videos ganz gut).

Dann muss man nur noch den „Air“-Mous wählen und kann mit Bewegungen von Finger und Handgelenk dirigieren;  geklickt wird mit dem Daumen.

Geladen wird die Maus via USB: Auf den Stecker, der im PC sitzt und Signale an die Maus sendet, wird diese zur Stromversorgung  einfach aufgesetzt. Kostet umgerechnet 55 Euro. [dieter]

[via Akihabara News]

 

Dieser Beitrag wurde unter elektronika abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s