Samsung: Patente für die Smartwatch

Smartwatch-Patent

Es spricht einiges dafür, dass im Weihnachtsgeschäft Smartwatches zum Thema werden, und wenn sich auch die meisten der großen Hersteller einstweilen noch bedeckt halten, sickern immer wieder ein paar Informationen durch, die einen Eindruck geben, was zu erwarten ist.

Samsung beispielsweise hat in Südkorea ein paar Dinge aus diesem Bereich patentieren lassen.

Zwar sind die Zeichnungen überaus interpretationsfähig, aber so, wie es aussieht, denkt man bei Samsung an ein flexibles Display und an Steuerelemente, die an die klassische Android-Struktur erinnern.

Ob allerdings auch noch Mikrophon und Lautsprecher integriert sind (womit man in den Telefonbereich vorstoßen würde) und ob ein USB-Port vorgesehen ist, bleibt einstweilen noch Spekulation. [dieter]

[via Dvice]

Smartwatch-Patent2

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, gerüchte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s