Hilfstastaturen: Jetzt auch mit NFC

NFC-Android-Wireless-Keyboard

Externe Tastaturen für Mobilgeräte (also in erster Linie) Smartphones sind nun nichts wirklich Neues – Elecom hat jetzt aber ein Drahtlos-Keyboard auf den Markt gebracht, das angeblich das erste NFC-Gerät dieser Art in der Android-Welt ist.

Und das könnte durchaus ein Signal sein.

Bislang nämlich steht NFC im Schatten von Bluetooth, da die Mehrzahl der Gadgets eher damit ausgerüstet ist und die Funktionalitäten einigermaßen ähnlich sind.

Gerade die Tastatur aber zeigt, wie NFC den Nachteil der geringen Reichweite (heißt ja nicht zu Unrecht Near Field Communication) kompensiert – wenn man nämlich das Gerät, mit dem kommuniziert werden soll, direkt in der Nähe platziert, wie es hier unumgänglich ist, kann man von dem deutlich geringeren Stromverbrauch profitieren.

Für den Transport lässt sich die Tastatur in etwa auf Portemonnaiegröße zusammenfalten; der Preis liegt bei rund 37 Dollar. [dieter]

[via GeekAlerts]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s