Schach mit Wolkenkratzern

skyline chessFrüher hätte man so etwas wie Skyline Chess mit viel Mühe und Geduld aus Holzstücken geschnitzt – heute holt man es per Knopfdruck aus dem 3D-Drucker.

Was ja nun aber nichts gegen die eigentliche Idee sagt,  die Gestaltung eines Schachspiels an der  Skyline einer real existierenden Stadt zu orientieren.

In diesem Fall ist das London (haben hoffentlich alle erraten), aber wenn sich das Kickstarter-Projekt als  Erfolg erweisen sollte, ist beabsichtigt, London, Paris, New York, Rom, Dubai und Schanghai folgen zu lassen (Berlin kommt nach Fertigstellung des Flughafen Schönefelds dran, also praktisch nie).

Paris und New York sollen praktisch schon in der Pipeline sein, und wer die Idee an und für sich mag, kann noch vier Wochen lang mit 75 GBP einsteigen. [dieter]

[Kickstarter]

Dieser Beitrag wurde unter entertain abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s