Plotagon: Drehbuchschreiben mit Sofort-Verfilmung

plotagon

„Das kann ich auch“, nein, „das kann ich besser“ dürfte ein Gedanke sein, der sich bei so manchem Zuschauer einschleicht, wenn er wieder mal den Fernseher anwirft und sich auch nur fünf Minuten lang mit öden, vorhersehbaren Plots hat bombardieren lassen.

Das muss nicht länger frommer Wunsch bleiben, sondern lässt sich mit dem Programm Plotagon realisieren.

Das bietet Sets mit Schauplätzen, Charakteren und Aktivitäten, aus denen der Drehbuchautor in spe auswählt, um eine Szene zu gestalten – selbst schreiben muss er nur noch die Dialoge (sofern er nicht einen Jean-Claude-van-Damme-Streifen inszenieren will).

Wer damit herumspielen möchte, um zu sehen, ob in ihm der nächste Hollywood-Star steckt, kann sich eine Testversion des Programms, das noch in der Beta-Phase steckt, auf der Plotagon-Website herunterladen; Comic-Freunde wird es freuen zu hören, dass Altmeister Stan Lee für Plotagon exklusiv vier neue Superhelden-Figuren entwickelt hat.

Ob dabei nun aber ein kreativer Schub für die Filmwelt herausschaut oder ob sich die Tristesse einfach nur in den Amateurbereich verlagert, dürfte abzuwarten sein. [dieter]

[via Technabob]

Dieser Beitrag wurde unter entertain abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Plotagon: Drehbuchschreiben mit Sofort-Verfilmung

  1. Meisenf schreibt:

    Seid ihr verrückt? Ich stelle mit dem Teil über 95% der täglichen Soaps im deutschen Fernsehen her, und jetzt soll das jeder können, oder was?
    Na, glücklicherweise habe ich noch einen Trumpf im Ärmel — meinen Dialog-Assistenten, einen hirngeschädigten Schimpansen. Damit spar ich mir immerhin noch die Nachbearbeitung der Dialoge für die RTL-Programme.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s