VERVE: Controller nach Maß

Verve controller

Maus und Tastatur sind zugegebenermaßen recht langweilige Methoden, um einem Computer Anweisungen zu geben.

Wer die Muße und die Phantasie hat, sich andere Steuerungsmöglichkeiten auszudenken, bekommt mit VERVE das perfekte Hilfsmittel zur Hand.

VERVE ist eigentlich nur ein unscheinbares Kästchen, das in einen USB-Port eingestöpselt wird, kann aber seinerseits wiederum Informationen von allen möglichen Sensoren aufnehmen, die man mit ihm verbindet.

Die Signale von diesen Sensoren wiederum lassen sich nutzen, um mit Hilfe einer App festzulegen, wie der Computer darauf reagieren soll.

Zum VERVE-Paket gehören insgesamt sieben Sensoren, die unter anderem Berührungen, Bewegungen, Druck und Drehung registrieren und die man benutzen kann, um Reaktionen auf alle möglichen Geschehnisse auszulösen (die App bietet die Möglichkeit, „Reizschwellen“ festzulegen).

VERVE ist bei Kickstarter bereits finanziert, für 89 Dollar kann man das Set noch bekommen. [dieter]

[Kickstarter]

 

Dieser Beitrag wurde unter elektronika abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s