Weihnachten bei Geeks

r2d2_nutcracker

Nachdem nun auch der Bio-Bäcker in der Nachbarschaft offenkundig dem Konkurrenzdruck der Supermärkte nicht mehr standhalten konnte und Lebkuchen und Ähnliches ins Programm genommen hat, ist nicht mehr zu leugnen, dass WEihnachten und die damit verbundene Aufgabe, für alle möglichen Leute Geschenke zu erstehen, auf uns zukommt.

Eine gute Gelegenheit, um mal wieder bei ThinkGeek vorbeizuschauen (zumal man ja auch noch die Lieferzeiten bedenken muss).

Und wie kaum anders zu erwarten, gibt es dort einiges, was das Nerd- und Geek-Herz erfreuen dürfte.

Passend zur Jahreszeit (auch wenn man’s ihm nicht ansieht) gibt es etwa den R2D2-Nussknacker, der Weltraum-Look und Tradition verbindet, wobei letzteres bedeutet, dass er a.) aus Holz ist und man b.) die Nüsse noch selbst mit Hebelkraft knacken muss (30 Dollar).

sonnensystem-kette

Tendenziell romantisch wird es mit einer Halskette, auf die unser gesamtes Sonnensystem en miniature aufgezogen ist. Das handgemachte Schmuckstück aus Sterling-Silber dürfte jeder Beziehung frischen Schwung verleihen, in der das Weltall eine Rolle spielt, und kostet 110 Dollar.

marvel_aquarium

Freunde und Verwandte, die in vorzugsweise Comic-Welten leben, aber auch über ein Aquarium verfügen, könnte man mit der Marvel Aquarium Line erfreuen, die unterwassertaugliche Superheldenfiguren zu offerieren hat. Je nach Größe und Komplexität der Figur liegt der Preis zwischen 10 und 18 Dollar, und vielleicht lernt die Físchwelt ja so, weshalb ihr Herr und Meister ständig den Kopf in die bunten Schundhefte steckt.

weihnachts-t-shirt

Und wer schließlich zu jener Schenker-Spezies gehört, deren Einfallsreichtum über ein T-Shirt nicht hinauskommt, kann ein Bekleidungsstück erwerben, das ein nicht allzu unbekanntes Game-Motiv in die winterliche Jahreszeit umsetzt (und das mit einem Preis von 10 Dollar auch kein Budget sprengen sollte. [dieter]

[ThinkGeek]

Dieser Beitrag wurde unter entertain abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s