Chrome sorgt für Ruhe im Karton (bzw. Browser)

chrome chrome

 

 

So schön es sein mag, dass man in Browsern heutzutage mehrere Tabs gleichzeitig öffnen kann, so nervig kann die Suche nach der Site sein, die gerade mal wieder völlig unerträgliche Töne von sich gibt.

Das hat man zumindest bei Google erkannt und will in der neuen Version des Chrome-Browsers Abhilfe schaffen.

Das ruhestörende Tab wird dann in der linken oberen Ecke mit einem entsprechenden Icon versehen, so dass man es identifizieren und umgehend die entsprechenden Gegenmaßnahmen ergreifen kann.

Und wo Google schon mal dabei war, den Menschen Gutes zu tun, hat man auch gleich noch Icons für Tabs ins Rennen geschickt, die zeigen, wo die Webcam verwendet wird und was gerade auf den Fernseher gestreamt wird.

Das darf man ruhig mal als Peinlichkeitenverhinderungspaket loben, und es steht zu hoffen, dass die anderen Browser-Anbieter bald was Ähnliches im Programm haben. [dieter]

[Google Chrome Blog]

Dieser Beitrag wurde unter intertubes, it news abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Chrome sorgt für Ruhe im Karton (bzw. Browser)

  1. Vidar schreibt:

    Gibt’s sowas auch als Firefox Erweiterung? Ist ja praktisch!

  2. [dieter] schreibt:

    Nicht, dass ich wüsste … aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s