Controller zum Knuddeln

zowpowMan kann ja mit dem Gamen gar nicht früh genug anfangen (zumindest wenn es nach den Spieleherstellern gibt), aber nicht immer wissen die Jüngsten die dazu erforderlichen Controller auch wirklich effizient zu nutzen.

Und so kam die Firma ZowPow auf die Idee, doch einfach richtiges Spielzeug zu Controllern umzufunktionieren.

Das erste derartige Gerät nennt sich Tiny Plane und hat wenig überraschend die Form eines Plüsch-Flugzeugs. Das schwenkt das dazugehörige Gör durch die Lüfte, und auf dem Bildschirm vollführt ein Flugzeug die selben Bewegungen.

Gedacht sind diese Controller für Spiele auf Mobilgeräten, zu denen die Verbindung per Bluetooth hergestellt wird – als Partner hat ZowPow immerhin schon EA und GestSet Games gewonnen.

Die Spielzeug-Controller kosten um die 25 Dollar, die dazugehörigen Spiel sind Gratis oder schlagen mit 99 Cent zu Buche. [dieter]

[via Dvice]

Dieser Beitrag wurde unter entertain abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s