Console Living Room: So viel Retro war noch nie

Atari Room

Wer jetzt nach den Feiertagen und vor dem Einbruch der harten Realität des Arbeitsalltags etwas Zeit hat, die unbedingt vertrödelt werden muss, und wer obendrein noch einen Hang zur nostalgischen Daddelei hat, kann sich im Console Living Room des Internet Archive einfinden.

Das Archiv bemüht sich sonst eher um die Dokumentation ernsthafter Umtriebe im Internet, hat aber auch ein Zimmerchen für  gute alte Konsolen-Games (deren Popularitätshöhepunkt deutlich vor dem Start kommerzieller Internet-Angebote lag).

Angeblich ist hier alles zu finden, was jemals Konsolen bevölkerte, um im Browser gespielt zu werden (mit der Ausnahme einiger Games, die besonders ausgefallene Controller erforderten).

Was noch nicht geschafft ist, ist die akustische Untermalung mit den simplen Klangeffekten und dem Gedudel, die der Urzeit des Konsolenspiels ihren besonderen Reiz verleihen – aber das soll bereits in der Mache sein.

Und zumindest steht diesmal kaum zu erwarten, dass irgend jemand an der Tür klopft und nörgelt, draußen sei es doch so schön und man solle gefälligst im Freien spielen – diese Tage sollten vorbei sein. Oder? [dieter]

[via Dvice]

Dieser Beitrag wurde unter entertain, intertubes abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Console Living Room: So viel Retro war noch nie

  1. Pingback: Space Invaders: Jetzt auch als Maus | 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s