ADATA CE700: Kabellos laden in Schräglage

ce-700Das kabellose Laden  erlöst uns zwar  von dem Zwang, für jedes Mobilgerät ein eigens Ladegerät zu benötigen, setzt sich aber erst allmählich durch.

Das gibt immerhin Zeit, ein Grundproblem bei den derzeit gängigen Ladegeräten zu beheben.

In der Regel nämlich sind das einfach flache Kästchen, auf die man sein Gerät auflegt. das geht aber auch praktischer, befand Hersteller ADATA und hat sich mit CE700 eine Lösung einfallen lassen, die es ermöglicht, Handys und Tablets auch während des Ladens zu nutzen.

CE700 lässt sich nämlich auch so aufklappen, dass man das Gadget, das mit Strom versorgt werden soll, so darauf ablegen kann, dass man mit ihm weiter arbeiten kann.

CE700 kann außerdem auch erkennen, wenn sich etwas zwischen Ladegerät und Mobiltelefon geschummelt hat und den Ladeprozess bedroht und lässt dann eine LED-Leuchte blinken. Unterstützt wird der Qi-Standard, der Preis liegt bei 49,99 Dollar. [dieter]

[via Geeky Gadgets]

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s