Notebooks: Jetzt endlich auch mal für die ältere Generation

Fujitsu_GRANNOTE_ LIFEBOOK AH90 P_02Ob Fujitsu so gut beraten ist, eine neue Notebook-Reihe für ältere Mitbürger unter dem Markennamen „Grannote“ herauszubringen, sei mal dahingestellt – auf jeden Fall meint der Hersteller der potenziellen Kundschaft mit der Integration seiner „Human Centric Engine“ einen besonderen Gefallen zu tun.

Fujitsu hat diese Technik bereits auf Smartphones eingesetzt und wagt sich damit nun zum ersten Mal an herkömmliche Computer. Das Modell LIFEBOOK AH90/P soll dank der Human Centric Engine Funktionalitäten bieten wie „Awaseru View“, eine automatische Anpassung der Farben an das Alter des Benutzers (wahrscheinlich wird’s dann greller), und „Awaseru Voice“ zur Regulierung der Tonhöhe; außerdem wird die Helligkeit automatisch eingestellt.

Als besonderen Bonus gibt es dann noch das GRANNOTE Service Pack, mit dem man beim Online-Shopping besondere Vorteile bei Fujitsu-Partnern hat und telefonischen Support bekommt.

Der Rechner, der unter Windows 8.1 läuft, kommt mit Core i7 4500U CPU, 15,6-Zoll-Touch-LCD-Bildschirm (1.920 x 1.080), 8GB RAM, 1TB-Festplatte, Blu-ray-Laufwerk, WiFi und Bluetooth 4.0. Der Preis soll bei umgerechnet rund 1.660 Euro liegen. [dieter]

[via Akihabara News]

 

Dieser Beitrag wurde unter computer, it news abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s