Schnarchen: Das hilfreiche Kissen

schnarchkissenSchnarchen soll selbst für die harmonischsten Beziehungen eine echte Gefahr darstellen, und so ist es nicht verwunderlich, dass auch die Wunderwelt der modernen elektronischen Gerätschaften beim Kampf gegen diese Plage zum Einsatz kommt.

Kuschelbären hatten wir ja schon – wer das zu albern findet, kann sich auch mit dem Snore Activated Nudging Pillow begnügen.

Dessen Name verrät eigentlich schon so ziemlich alles, was man wissen muss: Aktiviert wird das Kissen durch Schnarchtöne, die ein Mikrophon erfasst; was folgt, ist nicht der gewohnt unsanfte Stoß in die Rippen, sondern ein sanftes Anheben des Kissens, was ebenfalls aus dem Schnarchmodus helfen soll.

Wie laut die nächtlichen Geräusche werden dürfen, bevor das Kissen aktiv wird, legt man selbst fest, ebenso die Höhe, in die man anschließend gehoben werden möchte.

Da wird man sicher etwas experimentieren müssen, aber wenn als Preis dafür die nächtliche Ruhe winkt, ist das ebensowenig zuviel verlangt wie der Preis von 150 Dollar. [dieter]

[via Gizmag]

Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schnarchen: Das hilfreiche Kissen

  1. Pingback: Nora: Schluss mit Schnarchen (?) | 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s