Seien wir mal ehrlich: Nur weil man fast alle Informationen inzwischen digital abelgen kann und der blöde Papierkramwahn eigentlich ein Ende haben sollte, ist nicht bereits automatisch mehr Ordnung eingekehrt.
Im Gegenteil: Jetzt fliegen USB-Sticks, Speicherkarten und Festplatten aller Größe durch die Gegend, und da die teilweise recht klein geraten sind, wird die Suche eher aufwändiger. Schön, dass Burkhard Bürgerhoff sich darüber Gedanken gemacht hat und auf das System Datatainer gekommen ist.
Datatainer ist ein modulares System von Containern unterschiedlicher Größe, denen gemeinsam ist, dass sie für jeweils ein spezielles Format von Datenträger gedacht sind und hinterher wieder alle zusammen passen, auf dass man ein schönes Türmchen auf seinem Schreibtisch oder sonstwo erreichten kann.
Wie immer bei derartigen Ordnungshilfen setzt das natürlich voraus, dass man überhaupt erst mal bereit ist, seinen Kram wegzuräumen, aber wer sich bislang schwer damit getan hat, in der entsprechenden Abteilung des skandinavischen Zwangs-Duz-Möbelhauses etwas Passendes zu finden, wird vielleicht mit Datatainer glücklich.
Man kann bei dem Kickstarter-Projekt zwischen verschiedenen Modulen udn Sets von Modulen auswählen, und preislich ist man ab 25 Dollar dabei. [dieter]