Logitech Harmony Smart Keyboard: Die Tastatur fürs Wohnzimmer

logitech harmonyWer im Besitz eines halbwegs smarten Fernsehers ist, wird diesen wahrscheinlich nicht nur zur Wiedergabe des ohnehin langweiligen Fernsehprogramms benutzen, sondern eher als eine Art Display für Zuliefergerät aller Art.

Dann aber stellt sich die Frage nach der Steuerung, weil die herkömmliche Fernbedienung da vielleicht nicht die ideale Lösung ist. Was Logitech auf die Idee des Harmony Smart Keyboards gebracht hat.

Das dient sowohl als herkömmliche Tastatur mit integriertem Toucpad als auch als Fernbedienung für den Fernseher und Navigationsinstrument durchs Web. Zu diesem Zweck wurde eine Reihe von Tasten mit Funktionen belegt, die man genau für solche Aktivitäten benötigt.

Logitech will das in einem Bundle mit dem Harmony Hub verkaufen, einem Gerät, das beliebige Entertainment-Geräte wie Fernseher, Konsolen und Ähnliches steuern kann und das seine Befehle über ein spezielle App von der Tastatur, aber auch von Smartphones und Tablest bekommen kann.

Das Harmony Smart Keyboard soll 150 Euro kosten und kann vorbestellt werden. [dieter]

[via Übergizmo]

Dieser Beitrag wurde unter entertain, tech zuhause abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s