Samsung: Die Hand als Tastatur

samsung-AR-keyboard-patent-1Bereits vor einem Jahr hat Samsung ein Patent für eine Tastatur eingereicht, die mittels Augmented Reality auf der Hand zu sehen ist und die mit Hilfe einer Gerätschaft genutzt wird, die sozusagen die Samsung-Variante von  Google Glass ist.

Getippt wird mit dem Daumen; was für eine Tastatur man gerne sehen würde, kann man selbst bestimmen.

Ob die eigentliche Tipptechnik dann wirklich flüssig sein wird, steht zwar auf einem anderen Blatt – aber offenbar ist es Samsung wichtig, angesichts des Rummels um Google Glass zu zeigen, dass man selbst auch nicht auf den Kopf gefallen ist.

Wie immer bei Patenten gilt allerdings auch hier, dass ein fertiges Produkt noch nicht in Sicht ist und man nicht einmal weiß, ob überhaupt schon an einem Prototyp gebastelt wird … [dieter]

[via Dvice]

samsung-AR-keyboard-patent-2 samsung-AR-keyboard-patent-3

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, zukunft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s