COWON iAUDIO E3: Macht Musik und achtet auf Bewegung

COWON_iAUDIO E3_01Auch der einst omnipräsente MP3-Player musste zugunsten des Smartphones Federn lassen, aber es gibt doch noch den einen oder anderen Hersteller, der sich noch nicht aus diesem Markt verabschieden wollen.

Dass sie sich dann aber auch etwas einfallen lassen müssen, wissen sie auch – COWON zum Beispiel hat den neuen Player iAUDIO E3 mit eher ungewöhnlichen Zusatzfunktionen versehen.In dem Gerät steckt nämlich auch noch ein Accelerometer, der dazu dienen soll zu erfassen, wie und wieviel man sich denn so am Tag bewegt und wie viele Kalorien man dabei verbrennt.

Auch das erfährt nun zwar auch schon von Smartphone-Apps, aber immerhin sind die sonstigen Leistungen des MP3-Players ganz ordentlich.

Als Formate unterstützt werden zum Beispiel MP3, WMA, FLAC, OGG und WAV, und aufnehmen kann das Gerät auch. An der dünnsten Stelle ist das etwas eigenwillig geformte Gerät 3,9 mm dick; das Gewicht liegt bei 20 Gramm.

Den Player wird es mit 8GB und 16GB Speicher gegeben; der Preis soll umgerechnet bei 63 bzw. 77 Euro liegen. [dieter]

[via Akihabara News]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s