Mini Mobile Robotic Printer: Überall drucken

mini_mobile_robotic_printer1Während praktisch alle digitalen Gerätschaften laufend kleiner werden, bleiben Drucker große graue Klötze, was nicht zuletzt damit zu tun hat, dass sie auch als Bleibe für Stapel von Din-A-4-Blätetrn dienen müssen.

Das muss aber nicht das letzte Wort in dieser Sache sein, meinen die Erfinder des Mini Mobile Robotic Printer.Bei ihrem Ansatz werden die Rollen getauscht: Das Papier wird nicht ein- und durch den Drucker gezogen, sondern der Drucker rauscht als eine Art Kleinst-Roboter für ein Blatt in beliebigem Format.

Im Inneren des Geräts stecken die Düsen eines Tintenstrahldruckers samt dazugehörigen Kartuschen; auf der Unterseite befinden sich kleine Räder, mit deren Hilfe der Drucker über das Papier gleitet.

Mehr als 1.000 Seiten sollen sich so bedrucken lassen (in der ersten Version in Graustufen); der Akku, der per USB aufgeladen wird, hält eine Stunde Betriebszeit durch. Seine Informationen bekommt  der Drucker, der unter Android, iOS, Linux, OSX und  Windows läuft, per Bluetooth.

Das Kickstarter-Projekt läuft noch knapp vier Wochen; der Einstieg ist ab 200 Dollar möglich. [dieter]

[Kickstarter]

mini_mobile_robotic_printer2

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s